StartseiteErfassungBearbeitungSuchesonst. FunktionenHistorieDownloadsImpressumPresseProblemeLinksTipps

Downloads

Lizenz

pic2base ist freie Software im Sinne der GPL.
Damit haben Sie laut Lizenzmodell die folgenden Freiheiten:

  1. Das Programm darf ohne jede Einschränkung für jeden Zweck genutzt werden. Kommerzielle Nutzung ist hierbei ausdrücklich erlaubt.

  2. Kopien des Programms dürfen kostenlos oder auch gegen Geld verteilt werden, wobei der Quellcode mitverteilt oder dem Empfänger des Programms auf Anfrage zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt werden muss. Dem Empfänger müssen dieselben Freiheiten gewährt werden — wer z. B. eine Kopie gegen Geld empfängt, hat weiterhin das Recht, diese dann kommerziell oder auch kostenlos zu verbreiten. Lizenzgebühren sind nicht erlaubt. Niemand ist verpflichtet, Kopien zu verteilen, weder im Allgemeinen, noch an irgendeine bestimmte Person — aber wenn er es tut, dann nur nach diesen Regeln.[2]

  3. Die Arbeitsweise eines Programms darf studiert und den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

  4. Es dürfen auch die gemäß Freiheit 3 veränderten Versionen des Programms unter den Regeln von Freiheit 2 vertrieben werden, wobei dem Empfänger des Programms der Quellcode der veränderten Version verfügbar gemacht werden muss. Veränderte Versionen müssen nicht veröffentlicht werden; aber wenn sie veröffentlicht werden, dann darf dies nur unter den Regeln von Freiheit 2 geschehen.

  5. Aktuelle Version 1.35.0 (03.09.2018)

    pic2base als tar.gz-Archiv (10,2 MB)

    Bei einer Neuinstallation beachten Sie bitte die Installations-Hinweise (ab Version 1.00.0) und die bekannten Probleme.



aktuelle Version:
1.35.0
03.09.2018

zum Download