StartseiteErfassungBearbeitungSuchesonst. FunktionenHistorieDownloadsImpressumPresseProblemeLinksTipps

Objekt-Suche

Eine Sammlung von Objekten ist wertlos, wenn es keine Möglichkeit gibt, zielgerichtet nach bestimmten Motiven zu suchen.
Hier bietet pic2base zur Zeit die folgenden Varianten:

Vor jeder Suche kann eingestellt werden, innerhalb welcher Qualitätsstufe recherchiert werden soll. Dafür ist es jedoch erforderlich, dass den einzelnen Objekten „Noten“ vergeben wurden:
Dabei steht die 1 für die qualitativ besten Objekte und die 5 für die schlechtesten bzw. noch nicht bewerteten Objekte. Alternativ kann natürlich auch über den gesamten Datenbestand recherchiert werden.

Gefundene Objekte können in drei verschiedenen Ansichten betrachtet werden:

Im Ergebnis der Suche können die gefundenen Objekte aus der Datenbank per FTP-Download exportiert werden. Hierbei werden alle Informationen, welche den Objekten während der Archivierung hinzugefügt wurden (Kategorien, Beschreibungstext, Geo-Daten), in den Meta-Datenblock geschrieben und stehen somit auch dann zur Verfügung, wenn sich das Objekt nicht mehr in der Datenbank befindet.

aktuelle Version:
1.35.0
03.09.2018

zum Download