StartseiteErfassungBearbeitungSuchesonst. FunktionenHistorieDownloadsImpressumPresseProblemeLinksTipps

Objekt-Suche

Eine Sammlung von Objekten ist wertlos, wenn es keine Möglichkeit gibt, zielgerichtet nach bestimmten Motiven zu suchen.
Hier bietet pic2base zur Zeit die folgenden Varianten:

Vor jeder Suche kann eingestellt werden, innerhalb welcher Qualitätsstufe recherchiert werden soll. Dafür ist es jedoch erforderlich, dass den einzelnen Objekten „Noten“ vergeben wurden:
Dabei steht die 1 für die qualitativ besten Objekte und die 5 für die schlechtesten bzw. noch nicht bewerteten Objekte. Alternativ kann natürlich auch über den gesamten Datenbestand recherchiert werden.

Gefundene Objekte können in drei verschiedenen Ansichten betrachtet werden:

Im Ergebnis der Suche können die gefundenen Objekte aus der Datenbank per FTP-Download exportiert werden. Hierbei werden alle Informationen, welche den Objekten während der Archivierung hinzugefügt wurden (Kategorien, Beschreibungstext, Geo-Daten), in den Meta-Datenblock geschrieben und stehen somit auch dann zur Verfügung, wenn sich das Objekt nicht mehr in der Datenbank befindet.
Wenn hingegen die Vertraulichkeit gewahrt bleiben soll, können vor dem Download der Objekt-Dateien sämtliche Meta-Daten automatisch entfernt werden.

aktuelle Version:
1.46.1
15.05.2021

zum Download